News 2018/2019
Alle aktuellen Ereignisse unserer Schule auf einen Blick
30.10.2018 "Auf der Baustelle" - Ein Kooperationsprojekt mit der Beruflichen Schule "Alexander Schmorell"


Alle fiebern schon auf den großen Tag hin. Unsere Schule zieht noch in diesem Schuljahr um. Wir bekommen ein neues Schulgebäude. Die Vorfreude ist riesig. ... Dieses Ereignis haben die Schüler der Beruflichen Schule "Alexander Schmorell" aufgegriffen und für uns das Projekt "Auf der Baustelle" mit 14 grandiosen Stationen vorbereitet und durchgeführt. Durch die abwechslungsreichen Angebote erhielten alle Schüler der 3. bis 10.Klasse am 30.10.2018 einen guten Einblick in das Thema Baustelle. Für jeden war etwas dabei..... Alina aus der Klasse 10BR1 und sie Schüler der Klasse 5c berichten & Fotos

Wir bedanken uns bei der Beruflichen Schule "Alexander Schmorell" für die Vorbereitung und Durchführung dieses großartigen Projektes mit so vielen tollen Ideen, einer hervorragenden Gestaltung unseres Schulgeländes und einer liebevollen Leitung der Stationen durch die Berufsschüler der Klassen SOA81 und SOA82.



 

Schuljahr 2018/2019


  

Unser Logo

Oktober 2018

Unsere 2 Tage in der Frieda - Projekt „Ich und Wir“


Wir haben in der Zeit vom 02.10.2018 - 04.10.2018 ein Projekt zum Thema „Ich und Wir“ durchgeführt und hatten in den 2 Tagen sehr viel Spaß. Wir haben uns am Anfang warm gezeichnet und haben dann ein Selbstportrait gemalt.

Am 2.Tag haben wir Schablonen angefertigt und sie zum Schluss mit kleinen Rollen und Farbe auf eine große Leinwand gebracht. Hier unsere Fotos

Kimmy und Julia, Klasse 6a

September 2018 Liebe Schüler,
wir hoffen ihr habt euch in den Sommerferien gut erholt und seid fit für das neue Schuljahr. Wir freuen uns auf euch.

Eure Lehrer

Hier der Rückblick auf die letzten Schuljahre