News 2018/2019
Alle aktuellen Ereignisse unserer Schule auf einen Blick
07.01.2019
WICHTIG!
Wichtige Information für alle Kooperationspartner, Lehrer, Schüler und Eltern!

In Kürze erfolgt unser Umzug in das neue Schulgebäude. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Nach den Winterferien werden alle Schüler im neuen Schulgebäude unterrichtet. Mit dem Umzug wird unsere Schule auch einen neuen Namen erhalten.
Im
Impressum sind ab sofort die aktuelle und die neue Telefon- und Faxnummer vermerkt, um unser Sekretariat jederzeit zu erreichen.

 

Schuljahr 2018/2019


  

Unser Logo

21.12.2018

„Weihnachtssingen in der Wohnresidenz“


Es ist zu einer sehr schönen Tradition geworden, am letzten Schultag des Jahres, in der Wohnresidenz weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Dafür übten die Klassen 5a und 6b den ganzen Dezember Weihnachtslieder und –gedichte. Viele Bewohner hatten den Weg in den Gemeinschaftsraum geschafft, um mit uns gemeinsam zu singen. Alle Anderen besuchten wir auf ihren Fluren. Wir wünschen allen Bewohnern ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2019!   weitere Fotos

21.12.2018  Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Lehrern, Freunden und Kooperationspartnern unserer Schule ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.


Schülerarbeit vom Weihnachtsprojekttag 2018


Schülerarbeit "Keckshäuschen" vom Weihnachtsprojekttag 2018
06.12.2018 Nikolaus im Warnowpark

Heute war Nikolaus! Zu diesem besonderen Tag konnten wir im Warnowpark „Lütten Klein“ die Besucher mit einem kleinen Programm und selbstgebackenen Plätzchen überraschen. Vielen Menschen konnten wir mit unseren Liedern und Gedichten eine schöne Weihnachtszeit wünschen. Sie blieben im Einkaufsstress stehen, hörten uns bedächtig zu und bedankten sich mit einem freundlichen Lächeln.

Für diese tolle Aktion bedanken wir uns bei den Verantwortlichen des Warnowparks und natürlich bei der Stadtbäckerei. Fotos

Klassen 5a und 6b

06.12.2018 Weihnachtsspektakel in unserer Schule
Am 06. Dezember 2018 verbrachten die Lehrer und Schüler gemeinsam mit vielen Eltern und Geschwistern einen gemütlichen und erlebnisreichen Nachmittag. Der kleine Weihnachtsmarkt auf unserem Schulgelände mit vielen Überraschungen und Aktionen ist schon seit vielen Jahren Tradition an unserer Schule. Hier unsere Fotos

17.11.2018

27. Herbst-, Spiel- und Sportfest 2018


Am Samstag, den 17.11.18, war es endlich wieder so weit. Zum 27. Mal fand in der neu gestalteten Stadthalle, das „Herbst-, Spiel- und Sportfest“ statt. Die Organisatoren hatten sich wieder viele interessante Stationen ausgedacht. Zu Beginn haben wir gleich die Mitmachstation absolviert. Wir sollten auf einer langen Matte möglichst viele Purzelbäume machen. Alle Schüler erhielten einen Purzelbaumpass und unsere Schule bekam ein Los in die Lostrommel. Dann konnten wir an den anderen Stationen unser Gleichgewicht, die Geschicklichkeit, unsere Ausdauer und Kreativität beweisen. Wir bekamen alle eine Medaille. Am Ende des Sportfestes brauchten wir noch etwas Glück. Aus der Lostrommel wurden drei Gewinner eines Gutscheines für Sportgeräte gezogen. Wir hatten Glück und bekamen 50,- Euro. Vielen Dank an die Organisatoren und die fleißigen Helfer, die dieses Sportfest erst ermöglichten.

Hier unsere Fotos

 

30.10.2018 "Auf der Baustelle" - Ein Kooperationsprojekt mit der Beruflichen Schule "Alexander Schmorell"


Alle fiebern schon auf den großen Tag hin. Unsere Schule zieht noch in diesem Schuljahr um. Wir bekommen ein neues Schulgebäude. Die Vorfreude ist riesig. ... Dieses Ereignis haben die Schüler der Beruflichen Schule "Alexander Schmorell" aufgegriffen und für uns das Projekt "Auf der Baustelle" mit 14 grandiosen Stationen vorbereitet und durchgeführt. Durch die abwechslungsreichen Angebote erhielten alle Schüler der 3. bis 10.Klasse am 30.10.2018 einen guten Einblick in das Thema Baustelle. Für jeden war etwas dabei..... Alina aus der Klasse 10BR1 und sie Schüler der Klasse 5c berichten & Fotos

Wir bedanken uns bei der Beruflichen Schule "Alexander Schmorell" für die Vorbereitung und Durchführung dieses großartigen Projektes mit so vielen tollen Ideen, einer hervorragenden Gestaltung unseres Schulgeländes und einer liebevollen Leitung der Stationen durch die Berufsschüler der Klassen SOA81 und SOA82.



Oktober 2018

Unsere 2 Tage in der Frieda - Projekt „Ich und Wir“


Wir haben in der Zeit vom 02.10.2018 - 04.10.2018 ein Projekt zum Thema „Ich und Wir“ durchgeführt und hatten in den 2 Tagen sehr viel Spaß. Wir haben uns am Anfang warm gezeichnet und haben dann ein Selbstportrait gemalt.

Am 2.Tag haben wir Schablonen angefertigt und sie zum Schluss mit kleinen Rollen und Farbe auf eine große Leinwand gebracht. Hier unsere Fotos

Kimmy und Julia, Klasse 6a

September 2018 Liebe Schüler,
wir hoffen ihr habt euch in den Sommerferien gut erholt und seid fit für das neue Schuljahr. Wir freuen uns auf euch.

Eure Lehrer

Hier der Rückblick auf die letzten Schuljahre