Die Zertifikatsübergabe im AFZ 2014

Am Freitag, dem 27.06.2014 fand im Aus- und Fortbildungszentrum (AFZ) die Zertifikatsübergabe der Klassen 9a und 9BR statt. Für diesen besonderen Tag wurde ein Raum für uns vorbereitet. In einer gemütlichen Runde mit Kuchen und Getränken begann um 8:00 Uhr die Feierstunde.

Zu Beginn werteten die Ausbilder das Jahr aus und hielten Reden. Danach begann die Ausgabe der Zertifikate. Angefangen mit der 9 BR die sich selbst einen Betrieb für ihren berufspraktischen Tag im freiwilligen 10. Schuljahr gesucht haben. Anschließend wurde jedes Berufsfeld aufgerufen, das die 9a belegt hatte. Das waren Hauswirtschaft, Küche, Restaurant und Metall. Wir waren richtig stolz über unsere Zertifikate, da wir auch an schwierigen Tagen immer die Aufgaben bewältigt haben. Nun war es Zeit uns für die lehrreiche und hilfreiche Zeit zu bedanken. Dafür haben wir eine kleine Überraschung für unsere Ausbilder vorbereitet, denn sie haben sich freiwillig gemeldet, uns zu unterrichten. Von dem Keramikkurs unserer Schule hatten wir kleine Tassen bekommen und sie mit Leckereien gefüllt. Nachdem der offizielle Teil beendet war, ließen wir uns den Kuchen schmecken, welcher im Hauswirtschaftsbereich für uns zubereitet wurde. Am Ende verabschiedeten wir uns von unseren Ausbildern.

Wir bedanken uns für das tolle Jahr und hoffen, dass die nächste Klasse auch ihre berufspraktischen Tage im AFZ absolvieren darf. Uns haben die berufspraktischen Tage sehr geholfen und es hat sehr viel Spaß gemacht.

 Sarah L. & Nathalie B.






Wieder in der Schule - Wir sind stolz auf unsere Zertifikate!