Poptanzgruppe "black & white"

Die Poptanzgruppe gibt es schon seit Anfang der 90ziger Jahre, natürlich mit immer wechselnden Mitgliedern, denn die einen sind nach der 9. Klasse fertig mit der Schule und neue Mädchen (ab Klasse 5) rücken immer wieder nach.

Wir sind im Schnitt 9 Mädchen und treffen uns einmal wöchentlich für knapp 2 Stunden im Motorikraum unserer Schule zur Probe.

Leiterin unserer Tanzgruppe ist Frau Peters.

Aktuelle Charts bestimmen hauptsächlich die Musikauswahl. Von Nelly Furtado bis N`sync umfasst unser Repertoire derzeit 8 Tänze. Alte Tänze werden durch neue abgelöst. Aber auch ein Twist ist schon lange Zeit ein "Bonbon" unserer Auftritte. 

 

Der kommt natürlich im Altenpflegeheim besonders gut an, aber auch am Warnemünder Leuchtturm, in der Rostocker City, in der Stadthalle bei sportlichen Veranstaltungen oder am Warnowpark haben wir getanzt. Natürlich sind wir immer bei unseren schulischen Höhepunkten dabei.