Sportprojekt „Fit und stark“


Seit Anfang des Schuljahres 2012/2013 haben die 7ten Klassen jeden Mittwoch an einem Sportprojekt mit Maik und Andreas teilgenommen.

Es wurden verschiedene Sportarten wie Boxen, Basketball, Fußball, Zweifelderball oder Rugby mit veränderten Regeln ausprobiert.

Das hat eine Menge Spaß gemacht und uns oft einen Muskelkater eingehandelt.

Zum Abschluss des Projekts durften wir uns überlegen, was wir mit den Jungs am letzten Tag machen wollen.

Die Klasse 7a hat einen ganzen Mittwoch lang ein Kochduell mit 5 Gängen (!) in unserer Hauswirtschaftsküche durchgeführt.

Klasse 7b und Klasse 7c haben sich für einen 2 Stunden Bowling-Contest mit Pizzaessen entschieden. Es war ein gelungener Abschied.

Bedankt haben wir uns bei Maik und Andreas mit jeweils einer Tasse, auf der ihr Name von uns Schülern abgebildet ist. Schade, dass dieses Projekt nicht im zweiten Halbjahr weitergehen kann.

 

Die Klassen 7a,7b,7c