Sportabzeichen 2009

Sportabzeichen

Am Vormittag des 9.Juli 2009 waren die Schülerinnen und Schüler unserer Schule eingeladen, ihre Fitness unter Beweis zu stellen. Bei ihnen ging es besonders beim Schwimmen – wie auch bei den Stationen davor – manchmal um knappe Meter und Sekunden. In den fünf Leistungsgruppen wurden motorische Grundlagen wie Ausdauer, Schnell- und Sprungkraft sowie Schnelligkeit geprüft. Aus jeder Gruppe musste eine Übung erfolgreich absolviert werden.

Nach dem erfolgreichen Bestehen der Prüfung im Wasser konnten sie noch weitere Erfahrungen an der Kletterwand, beim Trampolinspringen und vielen anderen Dingen sammeln.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Vormittag und eine schöner Abschluss der erfolgreich erbrachten sportlichen Leistungen innerhalb des Schuljahres 08/09.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Sportabzeichen in Gold:

 

 

Fabienne Schulz

Sportabzeichen in Silber:

Cindy Müller, 

Selina Wohlfeil

Annika Jonas

Kim Grap

 

 

Sportabzeichen in Bronze:

 

Jessica Ebert

Jenny Möller

Sarah Baars

Stefan Sczesny

Kevin Spiller 

Sebastian Oldenburg

 

zurück zu S                             zurück zur Sport