Unser Schulausflug in unsere Landeshauptstadt - Schwerin

Wir sind mit dem Reisebus ungefähr 1,5 Stunden zum Schweriner Zoo gefahren. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen und durften sogar eine echte Schlange anfassen. Bei der Giraffenführung haben wir erfahren, dass eine Giraffe nur 20 Minuten schläft und ungefähr 16-20 Stunden frisst. Bei der Nashornführung hat uns die Leiterin erzählt, dass das Nashornmännchen alleine lebt und die Weibchen in einer Herde leben.

Wir sind nach dem Zoobesuch in die Innenstadt Schwerins gefahren. Dort haben wir das Schloss gesehen. Danach durften wir 1 Stunde Shoppen gehen und etwas Schönes essen.

Der Bus hat uns am Ende wieder zurück nach Rostock gefahren. Wir hatten sehr viel Spaß. Frau Deckert und ihre Klasse waren auch dabei.

 

 

Die Klasse 6b