Mein Praktikum als KFZ – Mechatroniker


 

Ich absolvierte mein Betriebspraktikum vom 11.3.2013 bis zum 15.3.2013 in der Freien KFZ – Werkstatt Reck & Sohn, Poststraße 28/29 in Warnemünde. Meine Arbeitstage haben um 7:30 Uhr angefangen.

Der Betrieb ist räumlich gut eingerichtet. Man findet alles was man an Werkzeug braucht, um Autos zu reparieren. Alle Mitarbeiter waren nett. Im Betrieb konnte ich alle Arbeiten durchführen, die mir übertragen wurden z.B. Lenkachsen wechseln, Ölwechsel und Reifenwechsel.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte meine Ziele verwirklichen. Meine Ziele waren meine Selbstständigkeit und Merkfähigkeit beim Arbeiten zu verbessern. Das habe ich auch geschafft. Meine Beurteilung ist super. Dieses Praktikum hat mir gezeigt, dass ich, wenn ich mich anstrenge, ein guter KFZ – Mechatroniker werden kann.

 

Christoffer K. (Klasse 8a)