Tag der offenen Tür am 2.3.2012


 

Ein Bericht der Klasse 9a

Von außen sieht unsere Schule überhaupt nicht einladend aus.

Niemand ahnt, dass sich hinter der grauen hässlichen Fassade eine recht gut ausgestattete Schule befindet.

Unsere 4. Klassen lernen in den umliegenden Grundschulen.

Ab nächstes Schuljahr werden sie in den Gebäuden des Förderzentrums in der Danziger Straße sein.

Damit die Eltern dieser Kinder unsere Schule kennen lernen, luden wir am 2.3. zum Tag der offenen Tür ein.

Auch in unserer großzügig gestalteten Küche, in der Keramikwerkstatt und im Werkraum wurden die Ergebnisse unserer Unterrichtsarbeit präsentiert. Die liebevoll gedeckte Tafel lud alle Gäste zu köstlichem Kuchen und Kaffee ein.

Durch die fleißige Zusammenarbeit der Lehrer und Schüler sind wir sehr stolz auf unsere Tanzgruppe, das Schulensemble und die Trommler, die an diesem Tag ihre Talente vorstellten.

 

Wir werden uns auch im nächsten Schuljahr um sie kümmern, damit ihnen der Übergang von der Grundschule in unsere Schule erleichtert wird.

 

Klasse 9a

 

Die Kinder der 4. Klassen und ihre Eltern konnten sich von der modernen Technik in den Computerräumen und dem Mimioraum mit der interaktiven Tafel einen Einblick in unseren medienorientierten Unterricht verschaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Entspannung nutzen wir den Snoezelraum.

Unsere Schule verfügt über einen gemütlich eingerichteten Essenraum, ein Elterncafe und einen Schulclub.

Die Schüler haben die Möglichkeit am gesunden Frühstück und am warmen Mittagessen teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir, die Schüler der Klasse 9a haben die Patenschaft für die Klasse 4a übernommen.

Mit den Kleinen haben wir schon zwei schöne gemeinsame Unterrichtstage in unserer Schule erlebt.