FZ on air - ein cooles Projekt bei "LOHRO"

Am Dienstag, den 20.08.2013 um 12:30 Uhr trafen wir uns zur Ganztagsschule in der Margaretenstraße vor dem Radiosender "LOHRO". Wir waren alle gespannt, was uns erwartet, denn hier werden wir in diesem Schuljahr jeden Dienstag erforschen wie eine Radiosendung entsteht und uns selber ausprobieren.

      
Nach einem herzlichen Empfang führten wir zum gegenseitigen Kennenlernen kleine Interviews durch.

   

Danach folgte eine Übersicht zu unserem Radioprojekt und die Erkundung des Studios. Die Atmosphäre war sehr entspannt. Die tolle Technik hat bei allen die Neugier geweckt. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit "LOHRO" und hoffen, dass wir genauso erfolgreich sind, wie die Klasse 9BR, die 2010 eine super Radiosendung selber produzierte.

Natalie K. & Sarah L. (Klasse 9a)    Fotos