Besuch unserer Patenklasse 4a


(geschrieben von der Viviann D, Klasse 9a)


Die Klasse 4a der Grundschule am Mühlenteich ist unsere Patenklasse,
weil sie nächstes Jahr in unserer Schule lernen wird. Damit sie sich hier im nächsten Jahr schon ein bisschen auskennen, sind sie zu uns gekommen. Wir, die Klasse 9a zeigten ihnen ein paar wichtige Räume, die sie in ihrer Schule nicht haben z.B. der Computerraum, die Küche, und auch der Musikraum. Es gab 2 Tage, an denen die 4a schon hier war:

Am 14.November haben wir mit der Klasse 4a einen Sporttag in unserer Sporthalle durchgeführt. Da ihre Turnhalle saniert wird, ist es für sie etwas Besonderes in einer großen Halle Sport zu haben.

Am 19.Dezember hat sich unsere Klasse und die Schüler der 4a in 3 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bestand aus ungefähr 8 Schülern. Die eine Hälfte von uns und die andere aus der 4a. Im Computerraum kannten sich die kleinen Schüler schon gut aus. Im Musikraum durften sie sich unter der Anleitung von Fr. Albrecht mit den Musikinstrumenten beschäftigen. In der Küche durften sie dann ihre Kochkünste zeigen. Wir haben Pudding gekocht. Beide Tage waren gut gelungen.

Im 2. Halbjahr werden wir wieder etwas zusammen unternehmen. So hoffen wir, dass die Schüler der 4a sich im nächsten Jahr bei uns wohl fühlen.  

Viviann D.               

Klasse  9a