Zauber des Herbstes

"Zauber des Herbstes", so hieß das Projekt, welches vom 03. bis 05. November 2010 für aktionsreiche Tage in unserer Schule sorgte.

Die Höhepunkte dieses Projektes waren ein Tag der offenen Tür in unserer Schule und ein buntes Herbstprogramm unserer Schüler am 5. November 2010 im Mehrgenerationenhaus Lütten-Klein. Eltern, Lehrer, Schüler und Gäste wurden verzaubert von Gedichten, Geschichten, Tänzen und einem Musical. Allen Akteuren vielen Dank für diese tolle Überraschung. 

Besonders freuten wir uns über unsere Gäste vom Rostocker Blockhouse. Unserem Schulverein wurde der Erlös des Blocky Block Spendenlaufes, der am 12. September 2010 in Laage stattfand, überreicht. Wir erhielten einen Scheck in Höhe von 1300,-€. Viele Menschen waren dem Aufruf gefolgt und liefen oder spendeten an diesem Tag für das Projekt Kindertafel an unserer Schule, welches allen Schülern seit zwei Jahren die Möglichkeit gibt, regelmäßig ein gesundes Frühstück einzunehmen. Auch viele Promis waren dabei. Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle Initiative.

Die NNN berichtet in der Wochenendausgabe vom 06./07. November 2010:


Auch unser Schulverein hielt eine Überraschung für einige Eltern bereit, die unseren Verein nach einem Spendenaufruf unterstützten.  

Am Tag der offenen Tür in unserer Schule konnten unsere Schüler an verschiedenen Stationen den Herbst mit allen Sinnen erleben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es wurde gegrillt und leckerer Kuchen verkauft.

weitere Fotos   vom 5.11.2010

 

Und so bereiteten sich unsere Künstler auf den großen Tag vor.

Fotos vom Rezitationswettbewerb

zurück zu P