Bei der Feuerwehr

Am Donnerstag, den 13.3.2014, waren wir bei der Feuerwehr. Wir sind mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof gefahren. Dann sind wir in der Südstadt zur Feuerwehr gegangen. Ein Feuerwehrmann hat uns alles gezeigt.

Zuerst hat er uns die Rutschstange gezeigt und ist daran runtergerutscht. Dann sind wir in die Fahrzeughalle gegangen. Dort durften wir in ein Feuerwehrauto klettern.

Anschließend durfte Jessica eine Feuerwehrmann-Ausrüstung anziehen. Nachdem wir uns die Fahrzeuge angesehen hatten, sind wir nach draußen gegangen. Dort wurde uns gezeigt, wie ein Feuer gelöscht wird. Auch Frau Drews musste ein Feuer löschen.



                     Fotoalbum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss haben wir einen Test geschrieben. Wir mussten zeigen, ob wir gut aufgepasst haben. Die Fragen waren für mich ganz einfach!

                       Celine O. (Klasse 4b)