Berufliche Frühorientierung bei der FAA


Vom 25.9. bis 18.12.2014 waren wir jeden Donnerstag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der FAA Bildungsgesellschaft mbH Nord, um unsere ersten Einblicke in verschiedene Berufsbereiche zu erhalten.

Aus folgenden Bereichen durften wir 3 Bereiche aussuchen:

 

Maler, Kunststoff, Gastronomie, Holz, Metall. Wir fanden es toll, diese Wahlmöglichkeiten zu haben. Dort arbeiteten wir meistens zu dritt. Zum Mittagessen und in den Pausen trafen wir uns mit den anderen Teams und den Mitarbeitern und konnten uns austauschen.

 

Die FAA war für uns eine Abwechslung zum Schulalltag. Es war spannend sich auszuprobieren und neue Tätigkeiten kennen zu lernen.

Das Team der FAA war sehr freundlich und hilfsbereit. Morgens wurden wir immer freundlich von den Mitarbeitern und Herrn Barz empfangen.  Am 18.12. wurde eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet und wir erhielten stolz unsere Zertifikate.

 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der FAA.

 

Klasse 8c