Energiesparwettbewerb  2012/2013

Auch unsere Schule nahm wieder am Energiesparwettbewerb teil und es hat sich richtig gelohnt. Am Sonnabend, den 7. September veranstaltete das Amt für Umweltschutzmit der Stadtentsorgung GmbH einen Tag der offenen Tür. Auf dem Gelände der Stadtentsorgung wurde der 60. Geburtstag gefeiert.Wir, die Schüler der Klasse 7a, durften dabei sein. Neben einer Technikausstellung und Werkstattbesichtigungen gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm. Am besten hat uns der Mülltonnen Segway Parcours gefallen. Um 12.00 Uhr war es endlich so weit. Die Auszeichnung zum Energiesparwettbewerb begann. Unsere Schule wurde  aufgerufen und wir gingen auf die Bühne. Weil wir im letzten Jahr über 22.000 KWhEnergie eingespart haben, erhielten wir 550,- Euro. Darüber freuten wir uns sehr.                                           

Klasse 7a



weitere Fotos