Eine ereignisreiche Woche liegt vor uns. Vom 08.05.2017 bis 12.05.2017 findet an unserer Schule eine Jubiläumswoche statt. Wir feiern 20 Jahre Förderzentrum an der Danziger Straße. Die Planungen laufen schon auf Hochtouren.
Damit unsere Jubiläumsfeier am Mittwoch, den 10.05.2017 zu einem besonderen Höhepunkt für Schüler, Eltern, Lehrer, Kooperationspartner und Gäste wird, gestalten alle Klassen an den Projekttagen am Montag und Dienstag unsere Schulgebäude aus und bereiten das Schulfest vor. Zur Eröffnung unserer Feier singen alle gemeinsam "Ein Hoch auf uns". Auf dieses Highlight bereiten sich alle Klassen im Musikunterricht vor. Unsere Gäste können sich an diesem Tag in Themenräumen einen Eindruck über einige Eckfeiler unserer Schule verschaffen. Dazu gehören die Berufsorientierung, das moderne Lernen mit der Interaktiven Tafel und eine Kunstausstellung. Viele Aktionen und Überraschungen wird es auf unserem Schulgelände geben. Wir freuen uns auf
attraktive Stationen, wie die Feuerwehr, ein Polizeiauto, den PSV (Sportmobil), die Eiswerkstatt, das Schnellzeichnen, eine elektronische Torwand, XXL Fußball, Breakdance, das Ballonkneten, einen Button–Stand, eine Bastelstraße, Geschicklichkeitsspiele, Nagel one und das Kinderschminken. Bei einer Tombola kann man tolle Preise gewinnen.

Auch DJ One Hand ist dabei und sorgt mit seiner Musik für gute Stimmung. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt, denn es werden Grillwürste, Waffeln und Getränke zum Verzehr angeboten. Die Eltern können es sich im Elterncafe gemütlich machen. Besonders freuen wir uns über die Unterstützung der Auszubildenden der Beruflichen Schule „Alexander Schmorell“ an diesem Tag.
Auch unser Schulausflug steht auf dem Programm dieser Woche. Erstmalig teilt sich unsere Schule auf. Am Donnerstag, den 11.05.2017 fahren die 3. bis 5.Klassen in den Vogelpark Marlow, die Klassen 6 bis 8 erkunden unsere Landeshauptstadt Schwerin und für die Klassen 9 und 10 wird es sportlich. Es geht zum Kletterwald nach Markgrafenheide. Am Freitag werden alle Erlebnisse der Woche ausgewertet. Wir freuen uns schon auf unser Jubiläum.

Die Jubiläumswoche auf einen Blick:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

08.05.2017
09.05.2017
10.05.2017
11.05.2017
12.05.2017

Projekttag: Ausgestaltung des Schulgebäudes
Projekttag: Vorbereitung der Jubiläumsfeier / des Schulfestes

Schulfest mit Schülern, Eltern, Lehrern, Gästen
Schulausflug
Auswertung der Jubiläumswoche